Skip to main content

Ernaehrungsplan-online.de – alles zur gesunden Ernährung

Schon der erste Eindruck ist positiv, die Website ist klar gegliedert. Man weiß also ganz schnell, um was es hier geht. Oben links sind mehrere Buttons, hier hat man Wahlmöglichkeiten zwischen Menüart, Tageszeit, Diäten und einem Plan für welchen Zweck der Ernährungs Planer eingesetzt werden soll. So zum Beispiel für Kinder, für
Vegetarier oder ob zur Gewichtsreduktion oder zum Muskelaufbau. Dazu kann man sich in den anderen Kategorie der Buttons dann das passende aussuchen.

Viel Platz nimmt ein in der Mitte der Site befindlicher Kalender ein. Aber – das ist nicht ein einfacher Kalender. Hier können die Menüs, die man sich auf den Buttons zusammengestellt hat, in jedem Wochentag integriert werden. Da sieht man direkt auf einen Blick, welchen Wochenbedarf man beim nächsten Einkauf abdecken muss. Und damit man auch nichts vergisst, ist ein Einkaufszettel gleich dabei. Den kann man sogar ausdrucken und mitnehmen. Das finde ich wirklich prima.

Unter der Rubrik Rezeptideen sind alphabetisch die verschiedensten Rezepte geordnet. Wenn man sich hier durchklickt, bekommt schon bei den Vorschlägen Appetit. Die Auswahl ist sehr groß und je nachdem welche Mahlzeit und welche Diätform man auf dem dazugehörigen kleinen Button angegeben hat, erfolgt eine Auflistung.

Die Möglichkeiten, einen sehr abwechslungsreichen Ernährungsplaner aufzustellen, sind schier unbegrenzt.
Auch einstellbar ist die Anzahl der Personen für die die Mahlzeiten zubereitet werden sollen, dementsprechend wird ganz automatisch der Einkaufsplan angepasst.

Hier ist wirklich an alles gedacht

Alleine die verschiedenen Arten der Diäten, so zum Beispiel Weight Watchers oder Brigitte-Diät, oder eben keine Diät, alles ist anwählbar und wird bei der Auswahl der Rezepte berücksichtigt.

Sehr gut ist auch die Kurzanleitung wie man mit der Seite verfahren kann,
einfache Anleitung
präzise Beschreibung
In vier Schritten weiß man wie man den Ernährungsplaner nutzen kann. Übrigens diese Standardfunktion steht dem interessierten Nutzer kostenlos zur Verfügung. Erst wenn man sich für die Premiumvariante entscheiden würde, entstehen Kosten.

Also ich für meinen Teil finde, dass die Standardfunktionen ausreichend sind, um einen guten Plan zu erstellen. Nicht genug, dass es sehr leckere Rezepte sind, auch die Zubereitung wird erklärt. Da kann man eigentlich nichts mehr verkehrt machen. Denn mit einem ausgewogenen Ernährungsplan, der nach eigenen Vorlieben für bestimmte Speisen erstellt werden kann, ist es mit Sicherheit noch wesentlich leichter sein Ziel bei einer Diät zu erreichen.
Fazit:

Der auf dieser Website kostenlos zur Verfügung stehende Ernährungsplaner ist total gut geeignet, sein anvisiertes Diätziel zu erreichen. Mit nur wenigen Klicks hat man für jeden Tag eine komplette Menüfolge erstellt. Das macht nicht nur Spaß, es geht auch noch schnell und unproblematisch.Es ist eine gute Seite, die ich weiter empfehlen kann. Insbesondere auch dann, wenn bislang viele Versuche an eintönigen Ernährungsplänen gescheitert sind.


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Katrin September 27, 2015 um 10:35 am

Hier bekommt man wirklich einen super Ernährungsplan danke

abnehmen-mit-plan24.de

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *